Vielfalt als Unternehmenskultur
Vielfalt ist in jeder Branche gefragter den je. Mit Vielfalt lässt sich viel mehr erreichen und Arbeitsprozesse wie die Suchmaschinenoptimierung lassen sich viel effizienter gestalten.
Warum das so ist?
Wer vielfältig arbeitet und vielfältig aufgestellt ist, der hat weniger Risiko bestimmte Dinge bei der Kampagnenarbeit zu übersehen. Denn ein vielfältiges Team beispielsweise spiegelt auch vielfältige Interessen wieder. Viele Arbeitgeber legen heutzutage gar nicht mehr so viel Wert auf Deutsch als Unternehmenssprache. Viele haben gemerkt, dass es sinnvoll ist, sich als Unternehmen möglichst international aufzustellen und damit profitiert man als Unternehmen von einem möglichst vielfältigen mehrsprachigem Team. Englisch ist also in vielen Start Ups und teilweise auch etablierten Unternehmen mittlerweile die Hauptverständigungssprache geworden. Davon profitieren nicht nur die jungen Leute sondern eben auch die Unternehmen selbst.
Comments are closed.